Thema: Getriebe Automatikgetriebe defekt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 23:15   #13
ChristianE32
Mitglied

Fahrzeug: E32-750i (01/92)
Standard

Hey!

Habe nun gestern mein Automat gegen das gebrauchte Getriebe getauscht. Jedenfalls gestern aus der Halle gefahren und hab mich gefreut das mein alter Fuffi wieder fährt. Hatte auch so gut wie alle Programme mal durch gespielt, alles super.
Heute durch die Gegend gefahren, alles schick...steh an einer Ampel und will los fahren...Arschkarte! In D machte er kein Muchs mehr, er rollte sogar ein wenig zurück (minimales Gefälle)...hab dann den Wahlhebel auf den 1. Gang gestellt und siehe da, er fuhr ganz normal an, konnte dann auch in den 2. und 3. Gang schalten. Ich kann sogar vom 1. Gang zu D schalten und dann funktioniert er auch bei D wieder.
Hauptproblem: er fährt halt nicht in D an, er verhält sich quasi wie in der Stellung N! Gestänge ist aber super, Getriebeöl passt auch, Steckverbindung ist in Ordnung. Es ändert sich auch nichts wenn ich von Economy auf Sport gehe...wenn ich allerdings in M gehe fährt er an, aber recht träge, wie im 2. oder sogar 3. Gang (Winterprogramm?).
Habe auch mal die Steuergeräte resetet, in der Hoffnung...aber Problem bleibt bestehen.
Im übrigen handelt es sich um ein 4HP-24 mit 7 poligen Anschluß und AGS.

WAT IS DIT???
ChristianE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten