Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 12:06   #29
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Schaut so aus, und Umgangsformen lehren die dort scheibar auch nicht, bzw legen keinen Wert drauf ....
Mal abgesehen davon - das Hervorheben von "schulischer Karriere" um seinem Gerede erhöhte Glaubwürdigkeit zu verleihen.....armselig. Und man weiß ja auch nicht wer einem gegeübersitzt Vieleicht ist der doch nicht so ....wie mann meint. Also bleib mal auf dem Teppich!

Wenn ich die Rechnung mal durchgehe....71ct für LPG....lieber doch etwas schlecht rechnen, oder? Das war letztes Jahr kurzeitig, aber davor und danach wesentlich günstiger. Sollte man bei einer korrekten Rechnung schon berücksichtigen - und als Durchschnittswert wäre es vie zu hoch. Über 72ct war Gas nie.
Und die 12l Benzin - tut mir leid, die glaube ich nicht. Zumal dieser Durchschnitt auf nur 870km errechnet wurde - im Gegensatz zu 6100km Gasbetrieb.
Wenn du einen V12 auf 12l Durschnitt bringst - braucht er auch keine 17 Gas - isso!

Also dann, muss los.
Da geb Ich dir Recht. LPG verbraucht 10% mehr. Also WENN jemand mit einem Fuffy 12l Benzin verbraucht, dann verbraucht er 13,2l LPG...
(Ich hatte mal 12L Benzin laut BC, als Ich 110Km/H mitm Tempomaten fuhr und pure Autobahn... Wer anders fährt, der träumt viel)...

Also 12l Benzin x 1,19€ = 14,28€
13,2l LPG x 0,58€ = 7,656€
Also pro 100KM spart man 6,62€ - bei 1.000KM 66,20€ - bei 10.000KM 662,00€ - bei 50.000KM 3310€.... usw...
Also macht sich LPG schon bezahlbar... Wenn man viel fährt und wenn man realistischere Werte nehmen würde, auch schneller als 50.000KM...

(Preise sind die aktuellen in Berlin... Jeder kann ja mit seinen vor Ort rechnen...)
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten