Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 12:18   #22
luki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Waldstetten
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
Standard

Zitat:
Zitat von e32addicted Beitrag anzeigen
Du hast die Frage nach dem Preis deines Wagens immer noch nicht beantwortet!! Wieviel hat den der Wagen gekostet?? Der Kompressor ohne Einbau kommt beim Freundlichen auf 500€ mit Einbau neu Füllen usw. kostet der ganze Akt beim Freundlichen mindestens 1000€. Du sprichst immer vom Händler, bei welchem BMW Händler hast du den deinen Wagen gekauft??

Ich finde es echt nicht gut wenn du dich hier auf so eine Paragaphenreitere einlässt. Nur weil ich evtl... Es ist absolut nicht korrekt so eine Nummer durchzuziehen. Ich bin ja mal gespannt was du dem Käufer erzählen wirst wenn du den Wagen verkaufst. Ich stelle in den Raum das der Hinterhof Autohändler nicht wusste das der Kompressor kaputt ist. Ich bin ja echt kein Moralapostel aber das geht zu weit. Hättest du bei einem BMW Händler einen normalen Gebrauchtwagen bis 10 Jahre gekauft würde ich ja nichts sagen. Aber diese Nummer geht zu weit.

Du nimmts also alle Mängel bis auf den Klimakompressor in Kauf, hääähhh???

Ich schalte an dieser Stelle jezt ab bevor das ganze eskaliert. Ihr verspritzt hier schon genug Gift, aber dass passt ja alles gut zusammen.

Gruß
Jörn
Also...zu deinen Fragen:
Kaufpreis 3100,-
Händler: Automobile Demirlek in München (Hinterhofhändler!)
Trotzdem versteh ich echt nicht was da Dein Problem ist und Du mir hier ein schlechtes Gewissen machen willst? Was ist denn für Dich daran nicht korrekt wenn man Gewährleistungansrüche geltend machen kann, zu denen ein Händler gesetzlich verpflichtet ist? So ist das eben, wenn einer Autohändler ist muß er damit leben, sonst hätte er Blumenverkäufer werden sollen...Und wenn Du das mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst respektiere ich das ja auch, jeder denkt da anders, aber es geht hier um mein Geld und ich verschenke es in der Regel eher ungern...
Außerdem war der Händler bei der Fahrzeugübergabe sehr überrascht, daß das Fahrzeug ja sogar ein SONY Radio an Bord hat??? Das zeigt doch, er hat den Wagen nicht mal ordentlich in Augenschein genommen bevor er ihn verkauft hat. Das hätte er ja selber machen können, dann wäre ihm die Sache mit dem Kompressor vielleicht aufgefallen. Wenn er das nicht für nötig erachtet ist es sein eigenes Risiko und das weiß der selber wohl besser als ich. Ich habe ihn schon beim Kauf gefragt, ob ich das Auto bei ihm als Händler mit Gewährleistungspflicht kaufe oder über dritte als Privatverkauf. Er verkaufte als Händler und somit geht er das Risiko ein.
Wie gesagt, wenn Du das nicht übers Herz bringst...ok. Ich jedenfalls werde mal mit ihm Rücksprache halten, was er zu der Sache sagt. Aber Du kannst beruhigt sein, ich werde hier deswegen bestimmt keine gerichtllichen Schritte einleiten! Wenn er sich querstellt richte ich das Ding selber. Aber vielleicht einigen wir uns ja darauf, daß er z.B. die Kosten für das Material und ich die Arbeitszeit übernehme, das wäre ja schon mal nicht schlecht.
Und außerdem ist der Klimakompressor der einzigste Mangel am Fahrzeug, der mich wirklich stört...die kaputte Beleuchtung im Fensterheber hinten rechts werde ich nicht geltend machen

Gruß Lukas
luki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten