Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2003, 21:00   #2
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Hilfeeeeeeeeee Totalausfall, Getriebenotprogramm Batterie..

Was ist heute für ein tag

Weiss jemand was das am ehesten sein könnte? Batterie oder Alternator??

Also ich fahre heute nach hause, auf einmal bing bing bing.... ABS ausfall, Radio ausfall.... Ich Licht abgestellt... wieder alles gut.... etwas später wieder... bing bing bing... ABS ausfall Radio aus, Innenbeleuchtung aus... etwas später bing .... Getriebenotprogramm..... etwas später, 10m vor meiner Haustür ... bing Airbag ausfall... und alle Anzeigen weg......

Dem voraus ging das ich ins training fuhr, (kurze Strecke, und habe die Stunde vorhin schon ein paar mal gestartet etc.) Dann im Parkhaus... ABS und EDC ausfall und Motor stirbt fast ab.... Natürlich hab ich nicht weiter getestet und gedacht, das wenn ich Glück habe er nach dem Training wieder anspringen würde... was er dann mit müh und not auch tat

Dann passierte das was ich oben beschriiben habe...

Also ... was meint ihr???

PS: das komische daran, er hätte doch genügend Strom liefern müssen um die Batterie wieder zu laden??
- Die Batterie Lampe leuchtete nicht einmal auf...
- kann es sein das der Alternator einfach zu wenig liefert??
- Zuhause habe ich die Batterie ans Ladegerät gehängt, welches nun seit ca. 1/2h gute 25A reinpumpt,,,, damit sollte die Batterie eigentlich noch in Ordnung sein.....


Wer hatte ähnliches?? Was soll ich morgen als erstes tun?? am Besten zu BMW und alles was Euro Plus zahlt wechseln lassen.. also Alternator, etc... und dann können die mir auch gleich noch ein MFL schenken, für meine Umtriebe oder was meint ihr, das sollte schon drin liegen
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten