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Zitat von Chevyman
Hmm, kurze Rechnung - du sparst bei einer Tankfüllung sagen wir 50€ und schaffst damit 600km - dann komme ich auf knapp 50000km und die 4k sind wieder drin.
Angenommen werden 62ct/l Gas, 1,19/l Super, Verbrauch ca 15l
4000/50 =80Tankfüllungen, 80*600 = 48000km der Rest wäre Startbenzin.
Klar, auf Gas nimmt er etwas mehr, aber diese einfach Rechnung geht eher zugunsten des Benzins
Nur mal grob überschlagen, aber das muss jeder selber ausrechen. Nur 100k halte ich für grob überzogen. Und das Grinsen kommt beim ersten Tanken wieder 
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Ganz ehrlich, dann sieht ein bisschen nach schönrechnen aus - das machen leider viele Gaser, warum weiss ich nicht genau.
Ich bin ja durchaus ein Verfechter von LPG, aber nur wo es finanziell Sinn macht, genau dafür macht man es ja schliesslich, um zu sparen.
Der M73 wird eher einen Gasverbrauch von 17,5 ltr. haben, was bei deinen angenommenen Daten Kosten von ca. 12,40 €/100km ergibt - 17,5x0,62EUR LPG gleich 10,85 zzgl. 1,3 ltr. (x1,19 EUR) Startbenzin bei Verdampferanlagen ergibt 12,397 EUR /100km.
Dagegen stehen 14 ltr. Benzin (und das ist realistisch!) mit 14x1,19 EUR = 16,66 EUR / 100km.
16,66 EUR abzgl. 12,40 EUR ergibt eine Ersparnis von 4,26 EUR/100km, oder 42,60 auf 1000, 426,- auf 10.000, bzw. 4260,- auf 100.000km.
Der V12 ist halt nicht besonders zum Umbau geeignet, beim V8 sieht das Verhältnis dafür sehr viel besser aus, und da die Leistungsspanne von M62 (4,4) zum M73 eher furzig ist, würde ich mich, allerdings nicht bei 5k/pro Woche

, einn V8 zulegen, wie der TE ja bereits hat, und diesen umbauen lassen.
@Erich
Wie sieht es eigentlich mit den Benz-V12 aus, hast du dich mal daran gewagt, bzw. gibt es Erfahrungswerte?