Hi Volker,
ich wollte hier niemanden Diskriminieren und werde es auch niemals tun,aber einen Punkt wird doch wohl jeder hinbekommen,oder?
Ich lebe hier jetzt zwar seit meiner Geburt (45 Jahre),bin aber mit Sicherheit der deutschen Sprache immer noch nicht richtig mächtig

!
Aber wenn ich Beiträge lese, bei denen ich wie Du schon erwähnt hast, 5x von vorne anfangen muss um zu verstehen was der Schreiber eigentlich will, hört der Spaß bei mir auf!
Ich möchte hier auch dem einen oder anderen so gut helfen wie ich kann,aber ich sollte schon verstehen was er will!
Deswegen finde ich, es ist nicht zu viel verlangt in den Sätzen mal einen Punkt zu machen, damit man das Ende und den Anfang erkennen kann!
Meine Frau ist auch keine deutsche, aber Sie bemüht sich wenigstens es zu lehrnen und das sehr gut! Sie besuchte Sprachschulen und macht jetzt Ihre Ausbildung zur Fremdsprachenkorrspondentin!
Ich persönlich finde - und ich will keinem zu nahe treten - wenn man hier Lebt und wohnt sollte man die sprache versuchen zu lernen!
Aber komme mir jetzt nicht mit "Familie durchbringen" und so...das muss ich auch obwohl ich nur ALG II beziehe!
Trotzdem lehrnt meine Frau deutsch!!!
Wenn Du meine U2U´s lesen könntest wieviele deutsche mir schon geschrieben haben in der selben Art und Weise wie der Themenstarter würdest Du Dich auch fragen wo die schreiben gelehrnt haben!
Das ist nun mal meine Meinung, das wenn ich in so einem Forum Fragen habe, ich mich auch etwas deutlich und eben mit diversen Satzzeichen ausdrücken sollte!
Nichts für ungut.....aber es liest sich viel besser und verständnisvoller!!