Thema: Felgen/Reifen hallo jungs hilfe!!!!!!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 10:41   #7
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich versteh nicht das manchen Leute einfachen keinen . , oder ! kennen
Solche Beiträge zu lesen ist eine Qual finde ich...und ich spreche bestimmt für einige hier!
Bis man weis wo der Satz aufhört und der nächste anfängt wird einem speiübel beim lesen!!!

Also bitte Jungs - euch wird hier gerne geholfen...ABER BITTE SATZZEICHEN VERWENDEN
Lieber Nightflyer,

nicht jeder ich diesem Forum hat oder hatte die Chance oder das Glück oder die Möglichkeit, einer jedem Mitglied dieses Forums genehmen grammatikalischen Ausbildung in der Deutschen Rechtschreibung. Es gibt viele, die nicht mal die Zeit oder die Gelegenheit bekommen, und das oft ohne eigenes Zutun, eine entsprechende schulische Ausbildung zu machen, weil sie oft einfach helfen müssen, die Familien durchzubringen. Es gibt sicher auch viele Mitglieder ausländischer Herkunft, die sich eben mit dieser grammatikalisch hochanspruchsvollen Sprache schwer tun und froh sind, hier Menschen zu finden, die sich doch etwas Zeit nehmen, die Texte zu entziffern und zu antworten. Es gibt Dinge wie Legasthenie und andere Defizite für die Menschen nichts können. Dinge die wir sicher nicht beurteilen können und bei denen wir wohl auch nicht das Recht haben, sie zu verurteilen.

Für mich zumindest sind es nicht die Worte und die Gewähltheit der Sprache und Ausdrucksweise oder die grammatikalische Richtigkeit der Verfassung des Textes hier im Forum, die wichtig sind, sondern der Mensch, der dahinter steht.

Ich selbst habe leider viel zu oft in meinem bewegten Leben erlebt, dass sich hinter den höchsten akademischen Titeln und Ämtern die ignorantesten und menschenverachtensten Typen verbargen, während Du bei denen, die dies vielleicht nicht vorweisen können, die besten und verlässlichsten Kumpels findest, die oft auch die hilfsbereiteren und besseren Menschen sind. Die Zweiten sind mir lieber.

Ich glaube nicht, dass es richtig ist und auch nicht Sinn eines Forums wie unserem ist, in dieser Form Klassifizierungen vorzunehmen. Mir ist hier jedes aktive Mitglied lieb und teuer, auch wenn ich seinen Beitrag 5x lesen muss, um ihn zu verstehen.

Auch in diesen Zeilen wirst Du sicher etliche Fehler finden, zumal ich schon über 50 Jahre gebraucht habe, an der alten Rechtschreibung zu lernen und immer noch daran arbeite, die Unterschiede zur neuen zu erlernen. Also verzeih`.

Gruß

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten