Zitat:
Zitat von GeraldPeter
Servus,
warum definiert Ihr sparsam i.d.R über den Verbrauch 
Eigentlich ist doch der Wertverlust der größte Kostenfaktor, gefolgt von Verbrauch, Wartungskosten, Versicherung, Steuer - oder so...
Einen Smart bin ich auch hin und wieder gefahren, hat mich vor allem von Platzangebot her positiv überrascht, aber der ist ja bei Nässe sowas von untersteuernd ausgelegt, dass einem die Freude vergeht
Gerald
|
Wonach sollen wir denn gehen, bei Autos die 2000-3000€ Anschaffungspreis kosten?... Da kann man nicht viel von Wertverlust reden...
Klar, bei Neuwagen schon, aber das hatten wir 2Seiten vorher, das Ich da keine 12.000€ für Plastikbecher hinlege und nach 2Jahren für 5.000€ verkaufe, da mir der Wertverlust zugroß ist... Also den Wertverlust haben wir schon mit eingerechnet... So sehe Ich das...
Versicherung ist auch ein sehr wichtiges Thema, welches wir angespielt haben, da wurden ja auch zb. die Schlüßelnummern vom Arosa gepostet... Ein Smart ist einen Tick günstiger, aber das berechne Ich schon alles mit...
Steuer ist bei keinem derer Autos hoch, da es sich um kleine Motoren handelt... Also ob Ich jetzt Steuer jährlich 80€ oder 110€ bezahle, spielt da nicht so die Rolle...
Wartungskosten... Wichtiges Thema! Aber da wir alle hier 7er Fahren und wissen das wir nicht gleich zu BMW rennen, sondern zu Leuten die sich damit auskennen, ist es auch klar, das man auch mit nem Smart nicht sofort zu Mercedes rennt, sondern zu Werkstätten die sich damit genauso gut auskennen, oder noch besser und günstiger sind....
Gruß,
Pat