Zitat:
Zitat von SLer
Ist das Zufall oder ist da wirklich so ein Unterschied? Bei mir ist es nach aktueller Messung doch ein Unterschied von 12,6 zu 14 Liter auf 100km.
Hab mir das Auto zwar nicht zum sparen gekauft, ist aber trotzdem ein schöner Nebeneffekt wenn sich so der Mehrpreis vom Super+ aufhebt. Zumal er ja mit normalem Super nicht seine volle Leistung erreicht.
..."Der Motor Ihres BMW ist ausgelegt auf:
> Super Plus – 98 ROZ."....
..."Die ROZ ist in Deutschland durch die Norm DIN EN 228 (Ottokraftstoff) für Normalbenzin auf mindestens 91, für Superbenzin auf mindestens 95 und für Super Plus auf mindestens 98 festgelegt."...
Gruss
Olli
|
Hallo Olli,
Ich will nicht ungläubig erscheinen, aber ein derartiger Minderverbrauch kommt aus dem Reich der Märchen. Es haben schon viele Leute den Minderverbrauch von Super Plus getestet und nur einen marginalen Minderverbrauch getestet.
Der Energiegehalt von Super Plus müsste demnach ca 10% höher sein als bei Super.
Um einen Minderverbrauch zu beweisen sollte man jeweils eine bestimmte Strecke ca. 100 Km bei freier Autobahn mit Tempomat und gleichen Witterungsbedingungen hin und zurück fahren und die tatsächlich verbrauchte Spritmenge messen.
Wenn Du jedoch zufrieden bist, tanke weiter Super Plus.
MfG
Peter