Thema: Abgasanlage Den Standartsound verbessern !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2009, 20:07   #35
Hector
Kampfhundstreichler

Benutzerbild von Hector

Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Gib doch mal ´nen Tipp zum Besten, Hector...welchen hast du den verbaut, dass du hier Urteile über Ungesehenes abgibst?
Fahre den Serientopf, denn was bitte sehr - außer einen anderen Klang - bringt ganz allein ein ESD??? Leistung - na klar, da merkt man ja sofort den Unterschied (wahrscheinlich sogar bis zu 10% Leistungszuwachs )

Da sollte man dann schon bei ner Komplettanlage anfangen: Mitteldämpfer, Sportkats das ganze mit größerem Ducrhmesser. Aber: wozu? Mehr Leistung? Quatsch, wo soll die her kommen? Da muss dann der ganze Motor ran. Da muss zuerst an der Gemischaufbereitung gerbeitet werden, denn ich kann mehr Leistung nur durch eine effizientere Verbrennung bewirken (Thema Wirkungsgrad usw.). Wie man das macht, ist natürlich wieder Budgetabhängig. Mittels Kompressor lassen sich heutzutage am schnellsten spürbare Leistungszuwächse erzielen. Aber den sollte man dann auch wieder auf die Straße kriegen. Nächstes Thema: Fahrwerk, Bremse usw. Nein, das ist mir zu teuer, dann hätte ich mir ja gleich eine Sportlimousine kaufen sollen (z.B. M5).

Naja, weil ich all das nicht brauche, komme ich ja auch mit meiner Serienanlage klar. Wenn ich es laut und kraftvoll will, setz ich mich auf meine Mille

Aber für dich: Mein persönlicher Favorit für einen ESD (wirklich nur so meine Meinung zu alle dem): Eisenmann, Hartge, GTG, Hamann
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten