Thema: Innenraum Tacho 12-Uhr-Stellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2009, 12:22   #2
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

ich weis leider nicht ob die technik des tachos das mitmacht.. also ob dem servo hinter dem tacho egal ist wo der zeiger steht bzw wo der "nullpunkt" íst

du musst theoretisch nur mal den zeiger runterhebeln (es wird immer empfohlen das ganze mit einer gabel runterzuhebeln)

dazu musst du vorher den nullpunkt stift ziehen und warten bis die nadel noch einen tick nach unten gewandert ist ..diesen punkt müsstets du dir merken wenn du alles wieder original zusammenbauen willst...

stecke dann doch einfach mal den zeiger wieder mittig drauf.... vlt musst du auch den kleinen stift mit umsetzten das die nadel nicht wieder hinten runtergeht

und dann fahre doch mal um block und schau wie sich die nadel verhält...

falls dein Kombiinstrument den Selbstest unterstützt ,führe diesen aus und notiere dir die engstellungen der tachonadeln...so hast du anhaltspunkte beim wieder zurückbauen und eichen

vlt hast du sogar noch den BC4 und stellst dir dort deine aktuelle geschwindigkeit ein ums zu vergleichen

eine 12 uhr tachoscheibe musste dir ja auch noch besorgen oder sogar selber machen Interner Link) klick mal hier,müsste ja nur die skala drehen


edit: das geht aber dann mit dem drehzahlmesser NICHT ..da ist ja untenrum gar kein platz.....

gruss Tino
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...

Geändert von Scheitig (26.03.2009 um 12:33 Uhr).
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten