Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 20:56   #6
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von BestDad55 Beitrag anzeigen
Hi Martin,

ich bin jetzt mal gespannt, was unsere Experten dazu sagen, denn ich bin schon der Meinung, dass es einen Leistungszusammenhang geben kann zwischen Abgasstaudruck, Lambda-Regelung und Leistung bei einem defekten Auspuff. Inwieweit der durch den Fahrer wirklich so merklich ist, wäre natürlich eine andere Frage.

Würde mich jetzt mal brennend interessieren!

Gruß

Volker
Servus,

bin zwar kein Experte(noch nicht) aber das mit der lambdasonde ist völlig egal, da sie vor dem KAT sitzt und nur den Sauerstoff im Abgas misst.
Wenn du jetzt ein Loch im Krümmer hättest, dann wäre ein höherer Benzinverbrauch logisch, weil der Sauerstoffanteil viel zu hoch wäre und das Steuergerät deshalb anfetten würde wie blöd
es gibt sogar Motorsteuerungen die das solangen anfetten bis die Kiste absäuft aber nicht der BMW
Was anderes wäre das wenn du noch eine Nachkatsonde(Monitorsonde) hättest, wie sich die aber dann auf die Leistung auswirken würde ist mir gerade nicht im Gedächtnis, aber auch wurst, da du eh keine hast!
Ich würde woanders anfangen zu suchen , als am Auspuff!

Grüße

Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten