Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 18:33   #37
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
@esau,

ich hatte damals nie damit gerechnet ein Auto zu bekommen...meine Motivation kam vor allem durch die Erkenntnis, daß egal wie reich mein Papi auch sein mag, er mir nie nie nie im Leben einen Porsche kaufen würde.

Selbstständig tätig war ich allerdings auch schon vor dem ersten Auto...
Genau das ist auch meine Meinung. Meine Kids sehen zwar, der Alte hat etwas Kohle und kann sich einen Fuffi leisten - sie sehen aber auch, daß ich hart arbeite. Und sie wissen aber auch, daß ich sie nur soweit unterstützen werde, wie ich das für vernünftig halte.

Wenn sie nur noch Sohn sein wollen, drehe ich den Geldhahn ziemlich zu...
Und den SLK würde es ja wie gesagt nur ausnahmsweise geben. Es macht schon einen Unterschied, ob man so ein Auto quasi zur ständigen Verfügung hat oder ob man jedes Mal fragen muss. Wenn ich da einen alten Golf hinstelle, würde ich selbst wohl kaum damit fahren, und Sohnemann denkt, der ist ja sowieso für mich. Insofern soll er ruhig merken, wie schön so ein Auto sein kann.

Den Benz wird er nie von mir geschenkt bekommen. Vielleicht ein Golf zum Abi und den Benz werde ich dann für einen Porsche oder sonst was für mich selbst in Zahlung geben.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten