Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 10:07   #13
Maui77
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Maui77

Fahrzeug: Subaru Impreza WRX Sti (03/07)

Standard

Zitat:
Zitat von M0ki Beitrag anzeigen
Hoi,

auf jedenfall hat es mir der 740 angetan gerade die mischung aus Leistung verbrauch find ich noch mit am idealsten bei diesem Modellen.

Wobei der 735i wohl auch eine überlegung wert währe! Gabs bei den 735 irgendwelche bestimmte probleme ... motor etc?
Wie ist das eigentlich mit der Automatic vor dem FL und danach? Lohnt es sich evtl grundlegend lieber nach einem FL zu schauen weil evtl Getriebe etc zuverlässiger sind?

Wie schaut das eigentlich ab Juli aus wenn die neue KFZ Steuer kommt?
Gibts da evtl schon eine Rechner wo man sich die neuen Steuer nachrechnen könnte?

Gruß und Danke Tom
Ich glaube,das der 735er die gleichen Schwachstellen hat wie der 740er. Man hört viel von Ölpumpenschrauben, Kühlwasserproblemen und kleineren Sachen.
Ich hatte bisher noch keine Probleme.
FL und VFL-Getriebe haben keine unterschiede. Sind alle mit Steptronic. Nur die ersten E38 mit dem M60-Motor (730i,740i-4Liter) hatten noch die alten Getriebe ohne die Steptronic, soweit ich da richtig informiert bin. Die alten getriebe gelten unter vielen Forumsmitgliedern als die haltbareren. Meiner hat bei 150.000 km auch ein neues bekommen (vom Vorbesitzer).
Die neue Steuer gilt erstmal nur für Neufahrzeuge. Unsere kommen erst 2013 dran.

Gruß Jan
Maui77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten