Im MX5 gibts eher noch weniger Platz.
Ich würde die Sicherheit vom SLK auch nicht überbewerten, das Ding ist kürzer als ein Golf.
An deiner Stelle würd ich dem Jungen einfach nen alten Mercedes E200 W124hinstellen, die kosten nicht die Welt (hier stand neulich ein schöner Facelifter zum Abwrackpramienpreis), haben Airbag und sind nicht gerade übermotorisiert, falls mal was kaputt geht lernt er schrauben und du mußt keine Angst um dein schönes Auto haben.
Als Gegenleistung muß er für euch die täglichen Einkäufe machen oder den Chaufeur spielen wenn mal Not am Manne ist.
So lief es bei uns damals, frei nach dem Motto "wenn das Geld für nen neuen A8 und nen neuen Edel-Polo reicht, können wir unserem Sohn auch einen fahrbaren Untersatz hinstellen", der durfte max 10tDM kosten, langsam und sicher sein (HA HA!) und alles, was darüber hinaus ging, mußte ich damals selber löhnen (was einen Opel Calibra für 18tDKM zu einem unerreichbaren Traumwagen werden ließ).
Und ja, die nächsten Jahre fuhr ich zweimal wöchentlich mit einer langen Liste zu Aldi, mit Mom zu Ikea, brachte meine Eltern zu Parties und holte sie ab etc etc.
|