Thema: Motoröl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2009, 20:42   #14
ralle33
Mitglied

Fahrzeug: E32 - 735i , Automatik EZ 4/89
Standard

Hi , es war natürlich zu erwarten daß es zu dem Ölthema wie immer eine kontroverse Diskussion geben wird. Möchte aber anmerken daß ich diesen Link erst mal meinungsfrei reingstellt habe. Ich bin weder Techniker noch Schrauber sondern lasse lieber schrauben. Desweiteren stellt dieser Link nicht zu hundert Prozent meine persönliche Meinung dar (es geht übrigens dabei nur um das Ölthema , habe mir nur nicht die Mühe gemacht es extra auszuschneiden , sondern als ganzes kopiert) , denn meine Meinung zu diesem Thema habe ich ,soweit ich mich erinnere , schon mal in einem anderen Thread geäußert. Bin aber zumindest der Meinung daß diese alten Motoren doch mit den Ölen die der Hersteller , in diesem Fall "BMW" , vorschreibt gefahren werden sollten , und daß ist eben mineralisches Öl inder vorgeschriebenen Viskosität. Natürlich haben auch moderne mineralische Öle im laufe der Jahre eine Weiterentwicklung erfahren , so daß sie natürlich nicht mehr auf dem Entwicklungsstand von vor 20 Jahren sind. Will heißen daß ich die Ölwechselintervalle nicht so eng sehe , mich aber im allgemeinen doch an die Serviceintervallanzeige halte da der Ölwechsel ja nu nicht die Welt kostet.
Grüße Ralf
ralle33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten