Hilferuf an Radio/Fernsehtechniker
Hallo Spezialisten,
ich hab da ein Problem: Nach meinen umfangreichen Änderungen Sound und DVD (hab mehrfach berichtet in Tipps & Tricks) ist mein Radio-Empfang komplett weg, nur noch Rauschen. Ich hab dann das Koax-Kabel mal rausgezogen und einen einfachen Draht ins Radio (Heck) gesteckt: astreiner Empfang. Schlussfolgerung: Kabelproblem. Hab dann (steht auch im TIS) den Antennenstecker erneuert: keine Besserung. Dann Verkleidung linke C-Säule raus, da ist ein Teil von FUBA (Elektronik-Käschtle) angeschraubt, da gehen mehrere Leitungen rein und raus. Durch Messen das Koax-Kabel gefunden, rausgeworfen und neues rein. Wieder nur Rauschen. Dann die Abschirmung des Steckers am "Käschtle" weg: Empfang, Juhuu!. Alles wieder zusammengebaut und raus aus Garage: ganz schlechter Empfang. Weiss jetzt nicht mehr weiter!
Ich vemute, dass das "Käschtle" so 'ne Art Antennenverstärker ist und der geht wohl nicht mehr (hab mal reingeschaut: ist 'n Haufen SMD-Elektroni drinne, Beschädigung nicht auszumachen). Wenn ich mit der Hand an die Seele des Koax-Kabels fasse, ist der Empfang deutlich besser, somit vermute ich, dass das Radio selbst ok ist.
So jetzt konkrete Frage: hat jemand so'n "Käschtle" zum Testen für mich leihweise?
Oder was kann ich sonst noch probieren??
Tom
Tom
|