Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2003, 14:16   #10
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Verkaufszahlen???!!

@shox,

entweder habe ich hier etwas falsch gelesen oder nicht korrekt interpretiert:

In irgendeinem vorangehenden Beitrag wurde doch geschrieben, daß die Umsatzzahlen zumindest rückläufig seien im Verhältnis zum Serienstart!!

Ferner wurde geschrieben, daß DC den E65/66 wieder mit dem "alten S-Klasse-Modell" überholt hätte.
Hieraus ist doch schlußendlich die Diskussion entstanden, ob und wann welches Facelifting kommen würde oder könnte!!! :cool:
Daraufhin mein Einwand, ob ein zu gravierendes Facelifting hier nicht sogar schaden könnte, obwohl ich es mir durchaus wünschen würde!
Wenn Du nun bestätigen kannst, daß BMW absolut in schwarz die Zulassungszahlen schreibt, waren alle Befürchtungen natürlich kalter Kaffee!!
Nur sollte BMW sich schon zutrauen, ein gewisses Polster gegenüber der S-Klasse in der Statistik zu erarbeiten, denn wenn denn mal der nächste große DC einrollt, reicht es nicht hinter dem jetzigen Modell aus Untertürkheim im Windschatten zu fahren...er wird uneinholbar wegfahren mit neuem Schwung!

Also eine Bitte an Alle:

Wer kann denn nun verläßliche Zahlen bzw. Tendenzen präsentieren, die es als Maßstab zu setzen und auch akzeptieren gilt??!!
Eine absolut wichtige Voraussetzung für alle weiteren Diskussionen.Sonst artet es wirklich in völlig nutzlose und subjektive Erörterung ab: Jeder soll mit seinem Gefährt zufrieden sein!!
Beste Beispiel ist doch unser JB740!! Jeder Wirtschafts-Mann hätte gesagt, "...wie kannst Du nur für so viel Geld das alte Modell kaufen...."
Aus dieser Perspektive gar nicht unbedingt falsch, aber aus seiner Sicht hat er genau das Richtige getan!!

Er schrieb mal, daß er mit diesem BMW alt werden möchte und er ihm absolut gefallen würde -- das ist Konsequenz!! Hut ab!

Aber eines sollte uns """E65/66-Gegnern""" immer klar sein(dies ist aber wirklich nur spaßig gemeint, es gibt eigentlich keine Gegner , sondern nur schwache Fans und starke Fans!!) :

Sollte das Design der Baureihe E65/66 Einigen incl. "meiner kleinen Unbedeutenheit" nicht so recht gefallen, die Umsatzzahlen aber nachweislich eine völlig andere Sprache sprechen, ist es doch müßig, unsere Zeit mit diesen Debatten abzuhalten. Dann ist eine reine Geschmacksfrage und es sollte dann auch nicht unbedingt ein Facelift her!!!!

Es macht doch nur dann bedingt Sinn, wenn es auch auf der Weltebene Handlungsbedarf gibt!

k27