Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2003, 00:46   #9
shox
Mitglied

Fahrzeug: 545i E60
Standard

Das es ein Facelift geben wird ist doch jedem klar. Die Frage ist doch nur WANN und WIE.
Ich gehe fest davon aus, dass es in 03 kein Facelift mehr geben wird, sondern rechne
mit einem Facelift in der ersten Hälfte von 04.

Bei der Frage nach dem WIE, machen sich glaube ich einige Leute zu viele Sorgen/Hoffnungen.

Ich rechne damit, dass das Facelift/die Facelifts in Zukunft genauso dezent ausfallen werden, wie beim E38
wesentliche Veränderungen hat es hier nie gegeben. Der Grund dafür liegt meiner Meinung nach auf der Hand: Der E65 verkauft sich im momentanen Design prächtig ! BMW ist ein internationaler Autokonzern und verfolgt somit auch eine internationale Produktpolitik. Die USA und asiatische Märkte nehmen den neuen 7er so wie er ist doch hervorragend an und diese sind schon bzw. werden immer mehr die Absatzmotoren. Warum also sollte BMW ein gut gehendes Produkt vorzeitig verändern und dabei Gefahr laufen, den Absatz zu ins stocken zu bringen ?

Für mich wäre das absolut unlogisch, aber auch ich mag mich natürlich irren und BMW kommt plötzlich auf die Idee, nur 2 Jahre nach der Markteinführung eine grundlegende Änderung des Designs eines 7er vorzunehmen.

Mal ganz abgesehen von den Imageverlusten bei den Oberklassekunden, welche ja bekanntlich äusserst sensibel auf das Thema Facelift reagieren.
shox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten