Hab' ich es nicht gesagt!
@ Klaus
Danke für Deinen Hinweis (gut recheriert!): Super, das ist nun der endgültige Beweis! Hab' ich nicht vor kurzem gesagt, dass jetzt nur noch ein erstes Erlkönig-Foto fehlt?
Mein BMW Betreuer war wenigstens ehrlich, und hat mir auf intensiveres Nachfragen erzählt, was er damals schon wusste.
Man stelle sich mal vor, ein Verkäufer hätte mich wissentlich falsch informiert, dass man eben nicht schon am Facelifting arbeite, nur, damit er schnell meine Unterschrift unter den Vertrag bekommt. Dem hätte ich nun die Fotos vorgelegt, ich glaube, das wäre kein sehr angenehmes Gespräch geworden.
Übrigens, die Modifikationen fallen eher überraschend moderat aus, aber, wie gesagt, oft entscheiden ja nur ein paar Millimeter, ob etwas häßlich oder harmonisch und elegant empfunden wird.
Mir scheint, dass nun die hintere Seite des Kofferraumdeckels BÜNDIG mit den Rückleuchten abschließt. Entweder hat man die Leuchten nach hinten verlängert, oder (weniger wahrscheinlich) den Deckel etwas nach innen gezogen. Auch der zweite, untere Spoilerfalz scheint nun nicht mehr in seinem Verlauf -wie bisher- nach schräg unten auf die Heckleuchte zu zielen, sondern nach vorn auf die zweite, untere Falzline der Seitenschulter.
Insgesamt ist der Deckel wohl auch etwas flacher angelegt.
Ob der neue 7er dann den neuen, klassisch gestylten Jaguar XJ oder den moderner gezeichneten Phaeton (IF-Preisträger als "Schönstes Automobil" ) in seiner neuen Eleganz übertreffen wird, wird sich dann im Alltags-Straßenbild zeigen; der neue, sehr gelungene 5er läßt diesbezüglich zumindest stark hoffen.