Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2009, 06:21   #2
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Servus Thomas,

ich hänge Dir mal ein *pdf hier dran, denn das die W*D*S Pläne ned stimmen musste auch ich schon festellen .


Zitat:
Sekundärluftsystem




Zur Abgasnachbehandlung in der Startphase wird eine elektrische Sekundärluftpumpe verwendet, die für eine schnellere Aufheizung des Katalysator sorgt. Die Sekundärluftpumpe bläst in der Startphase über je eine Absperrventil in die Krümmer der beiden Zylinderbänke Luft ein. Die beiden Absperrventile werden über ein pneumatisch betätigtes Elektroumschaltventil betätigt. Die Betätigung erfolt je nach Motortemperatur für eine Dauer von ca. 20 Sekunden (Warmstart) bis ca. 100 Sekunden (Kaltstart). Die Sekundärluftpumpe wird auch abgeschaltet, sobald eine Drehzahl größer 3000 U/min oder Vollast anliegt.

Gruss Straubinger


PS: Hab ich hier mal im Forum gefunden.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf E38 Schaltpläne.pdf (1,41 MB, 412x aufgerufen)
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€

Geändert von Straubinger (21.03.2009 um 06:32 Uhr).
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten