@winstudy87
Hallo, nee das kann man auch nicht vergleichen. Ich hatte aber schon einige Autos unterm Hintern und bin diese meistens nur von Tüv zu Tüv gefahren auch wenn diese noch durchgekommen wären. Vom Fahrfeeling gefällt mir der 7er schon aber ich brauche nicht unbedingt alle möglichen elektronischen Spielereien. Und das ich mal nen 7er unterm Hintern habe, daran war auch nie zu denken. Für mich ist ein Auto Mittell zum Zweck. Je einfacher desto besser (Ok Trabi und Co ist nicht der Bringer und käme nicht in die Tüte) denn da kann ich ziehmlich viel selber machen. Ich hatte vor dem 7er einen 3er Touring E30 und das Teil nun ja, kein Kommentar. Davor nen Rover BJ 96 schönes Auto, aber nachdem der Marder drin war ...
Vor diesem einen Primera Diesel BJ 99 oder so, absolut toppes Auto in 3 Jahren 180000KM geschruppt nur einen Schaden Turbo put Kulanzrep. ansonsten nix Probs und unser Sunny der würde heute noch laufen, wenn nicht ne Zarte auf glatter Straße mit ihrem Auto Schlitten gespielt hätte.
Klar sind diese Autos vom Komfort etc. nicht mit dem 7er zu vergleichen und sicher hat jedes Auto ab einem bestimmten Alter Probs. Aber je weniger drin ist bzw. je einfacher die Technik um so mehr kann ich selber schrauben. Aber Papa Staat macht da ja immer mehr einen Strich durch die Rechnung (Steuern bla bla) Ich würd gerne einen schönen alten Hubraumstarken Diesel fahren nur das kann keiner mehr bezahlen. Mein Vatr hatten einen alten 2.5er TDI Audi. Top Teil, 380000KM ohne Pflege, der wäre sicher noch weiter gekommen. Dumm nur das er ihn in eine freie Werkstatt brachte und diese anscheinend den Zahnriemen nicht gewechselt hatten, wie sie es eigentlich sollten, der war da gerissen. Ansonsten auch super Teil. Verbrauch rund 5-6L Diesel aber Papa Staat knallt da Steuern drauf, die sind halt bekloppt. OK der hat auch schon reichlich Elektonik aber er fuhr. Das machte der 7er bei mir ja auch 20000km lang und nun geht erhalt nicht. Problem ist halt ich bin, wer eigentlich nicht, knapp bei Kasse und benötige nun mal ein Auto und zwar dringend. Da ist nicht viel Zeit für Reps. Das ist das Problem und jetzt mal auf die schnelle einen anderen gebrauchten kaufen ist nicht. Ich habe etliche Kunden die mir meine Rechnungen bis heute nicht bezahlt haben, wo soll es da herkommen? Also geht nur am besten ein Tausch oder halt ein günstiges Angebot.
Tja so ist das leider