einen schönen guten Morgen die Herren,
puh, das sind ja unzählige Bremsen-Threads. Aber gut das sie geführt worden sind. Eine Bereicherung für alle.
Bin zu dem Ergebnis gekommen, das ich nach Begutachtung meiner Bremsen mit dem Mechaniker, vor Ort Entscheiden werde, wie und was gewechselt, getauscht und repariert wird.
und ja es ist tatsächlich so, das man das Gefühl hat, einem fliegen gleich die Räder um die Ohren. Habe das Lenkrad fest mit beiden Händen halten müssen, um überhaupt seitlich sicher anhalten zu können. Ein Gefühl bzw. Erfahrung, die ich niemanden wünsche nach zu erleben.
Jetzt hoffe ich nur, die Scheibe ist nicht sooo verzogen, das ich es wenigstens bis zur Werkstatt schaffe. Diese ist leider ca. 80km entfernt. Werde halt den Berg mit „schalten“ runterfahren und die Bremsen dabei soweit wie möglich schonen. Wenn ich sehe das es nicht geht, wird er halt abgeschleppt. Nur diese Scham bzw. Blösse am Strassenrand, möchte ich mir halt nicht geben. Mir war die Panne im Tunnel schon Peinlich genug. Obwohl die Sicherheit natürlich vorrang hat.
Feedback und Fotos werden folgen.....
danke vorerst für eure Hilfe,
liebe Grüsse,
Sakis
|