Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 13:03   #9
FrankWo
FrankWo

Benutzerbild von FrankWo

Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard Portugal - Sammlung

Mir ist der Fall bereits im November-2006 mit ~50 Bildern von den Unterbringungsstätten und Inhalten erstmalig angetragen worden - bevor die mediale Verbreitung > Ausschlachtung mit allen Fehl-Informationen ob der Übersetzung(pann)en portugisisch <> englisch <> spanisch <> deutsch einsetzte.
Hier ein Auszug aus meinem Lagebericht (auf seinerzeitige Fremdanfragen) vom 11.07.2007 als Zusammenfassung (, die erwartete aktuelle Berichterstattung in OP-05/09 mag davon abweichen, ich habe meine Infos ehemals direkt aus POR):
---
Der Sammler (war Grossbauer) ist im Herbst 2006 verstorben. ~40 Jahre hat er alles von der Strasse genommen, was Andere nicht mehr wollten. Auf mehrere Hallen verteilt, kamen so 200+ Fahrzeuge zusammen. Ihr (Rest-)Wert litt natürlich unter der jahr(zehnt)elangen Standzeit. Alter und Gesundheit gestatteten es dem Eigner nicht mehr, mit der Runderneuerung seiner Wagen wesentlich voranzukommen. Jedoch blieb er bis zuletzt geistig rege. Da er fast nur unverschämt niedrige Angebote für bestimmte Fahrzeuge bekam, nahm er irgendwann gar keine Gespräche zu Anfragen mehr an, was ihm den Ruf eines 'Starrsinnigen Alten' einbrachte. An ihm vorbei hat man längst die Vorbereitungen zur Verwertung nach seinem Tode begonnen. Zu Jahresanfang 2007 begann die (gezielte) Verteilung der Bilder-Auswahl im Inet, wenige Wochen später folgte die Versteigerung mit einem Gesamterlös in der 2,0MEu-Landschaft, nur für die tatsächlich ersteigerten und bezahlten Fahrzeuge, mit den Gebäuden bzw. Grundstücken hatte man es weniger eilig, Geld zu erlösen ..., ... da ja die verbliebenen (Volks-)Fahrzeuge vorab noch verwertet werden müssen ...

... mit Grüssen an Euch von Frank.

Nachtrag: Nun sind wohl nur noch ~180 Wagen übrig, der Hochwert-Anteil, wie erwartet/üblich, längst ausgelöst ...

Geändert von FrankWo (16.03.2009 um 13:11 Uhr).
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten