Thema: Leasing Das F01-Leasingbarometer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 07:54   #260
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@hreidt

BMW wird daran nichts bis wenig verdienen. Der Händler wird eine Marge von ca. 16% am 7er haben. Die bekommt der Kunde. Der Einkaufspreis des 7ers, den der Händler an BMW zahlt, ist nicht der Produktionspreis! Da wird noch mal rabattiert, der Händler kriegt eine Gutschrift, wenn er JETZT verkauft. Kann den Rabatt weitergeben. Die BMW Bank rechnet mit einem viel besseren Zins, z.Bsp. 3% statt 9%, dadurch ist die Leasingrate viel niedriger.

So spielt das alles zusammen - denke ich. Bin ja net von da...

Warum BMW das macht?

Um ein paar Kunden MEHR zum Umstieg zu animieren. Um guten Kunden einen gefallen zu tun, um die Zulassungsstatistik zu pushen. Man will doch mit dem neuen und besseren Modell nicht hinter der S-Klasse liegen! Wer das sieht, kommt sonst ins Zweifeln und kauft/least nicht! Bsp.: Einer fährt falsch, die ganz Kolonne falsch hinterher.... Ausserdem je mehr neue 7er auf der Strasse, um so mehr sehen ihn auch diejenigen, die nicht in die Showrooms stiefeln! Es wird drüber gesprochen und es gehen neue Kunden zu den Händlern, es ist also auch eine Investition, statt TV oder Zeitung, das Produkt auf der Strasse. Und derjenige, der so ein super subventioniertes Auto bekommt, freut sich!

Noch 14 Tage, dann krieg ich meinen...

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten