Nach Deinen Mitteilungen zu urteilen könnte es ein verbranntes Ventil sein.
Da Du zu kleines Ventilspiel hattest ist dies eine sehr wahrscheinliche Ursache.
Es klappert dann hart-Metallisch.
Das Ventil (und dessen Ventilsitzring) wurden zu heiß dadurch, dass es immer etwas unter Spannung stand und die Verbrennungswärme nicht an den Ventilsitzring abgeben konnte. Beim M20-Motor eine recht häufige Sache, aber beim 7er habe ich bisher noch nicht davon gehört. .. aber der Motor unterscheidet sich nicht wesentlich von der Konzeption des M20 = kleiner 6-Zylinder.
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Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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