Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2009, 15:15   #6
termi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von termi Beitrag anzeigen
Na, bei mir scheint es da genau umgekehrt zu sein. In den letzten drei Tagen, wo es morgens richtig kalt war, leuchteten die beiden Laternen nach ca. 100 Meter wie ein Flutlicht. Wenn ich den Wagen abgestellt und ein paar Stunden später, so im Mittag wieder startete, waren beide Laternen wieder aus und gingen auch nicht wieder an. Heute früh war es etwas wärmer (wenn man zu 2 Grad warm sagen möchte) und die Dinger blieben aus. Jetzt frag ich mich, wie das nun sein kann. Im FS wurde abgelegt: ABS-Radsensor HI-LI. Hab ihn bislang nicht getauscht, da der Fehler ja nun nicht mehr kommt. Ich werde das Ganze mal weiter beobachten. Sollten die Funzeln aber demnächst öfter wiederkommen, muss ich da wohl oder übel noch mal ran.

Habe auch schon überlegt, ob es was bringt, den Sensor mal auszubauen und zu reinigen. Wenns aber am Regelkreis des Steuergerätes liegen sollte, dann wären auch die ca. 85 Euro für den Radsensor wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld.

Naja, irgendwas ist ja immer...

Gruß, Termi
So, kurzes Update:

Nachdem mir diese Ausfälle immer mehr auf den S... gingen, da sie nunmehr fast ständig auftauchten, habe ich gestern den Raddrehzahlsensor hinten links erneuert und sieh an, alles wieder gut!

Hatte schon Angst, ich müsste mein Haus beleihen um die Rechnung vom Freundlichen bezahlen zu können

Fazit: Bei mir zwar jetzt wieder alles gut, aber ich schein da Glück gehabt zu haben, dass es nicht das Steuergerät oder eine aufwändige Fehlersuche geworden ist...

Gruß an Alle, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten