Zitat:
Zitat von Insanandi
nicht einer macht anstalten sich das Auto anzuschauen, bevor er drauf bietet. Das verstehe ich nicht ganz... Bin ja gespannt.
|
Bei meinen Autoverkäufen via eBay hat sich auch nie einer den Wagen angesehen.
Die versuchen dann meist nur bei der Abholung zu verhandeln; da dann einfach Stur bleiben (a`la "Sie hatten ja die möglichkeit, ihn VOR Gebotsabgabe anzusehen")
Daher sollte dringend irgendwie der Hinweis rein, dass kein Schiebedach drin ist! Denn sowas kann u.U. bei der Abholung dann ärger geben.
Fang nicht an, das irgendwo als Antwort in die Frage zu fummeln, das sollte als Zusatzbeschreibung rein.
Sowas wie "aufgrund der Fragen; er hat KEIN schiebedach wie in der Beschreibung beschrieben steht" und gar nicht weiter drauf eingehen.
Sowas wie "verkaufe den Wagen für einen Freund" oder "dachte 10 Jahre lang, ich hätte ein Schiebedach" ist nicht sonderlich verkaufsfördernt.
Was die Abholung angeht, so nehme ich bei Übergabe vom angemeldeten Fahrzeug zukünftig entweder eine Kaution oder der wird abgemeldet abgegeben.
Normalerweise reicht allerdings die Mitteilung an die Versicherung und an die Zulassungsstelle in Verbindung mit einer Kopie vom Kaufvertrag, ggf. noch eine Zusatzvereinbarung.