Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2003, 19:13   #9
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden V12/408hp
Hoffentlich bestimmt das nicht die noch zu erwartende Lebensdauer meines Getriebes...

ich will dich nicht beunruhigen - aber,schon dein getriebe - keine,vermeidbaren beschleunigungsorgien achte auf das altöl,was beim naechsten getriebeoelwechsel raus kommt - setze die oelwechselinterwalle etwas niedrieger und immer den sieb mit wechseln - dein getriebe wird es dir danken ...



der schlupf,beim beschleunigen aus den kurven herraus,hat mit dem warmen/fluessigem oel was zutun - da kann der wandler nur verzoegert - nicht so schnell,wie bei kaltem zehen oel - aufbauen ... dadurch resultiert der schlupf,bei extrem warmen aussentemperaturen oder extremer belastung ...


gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten