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Alt 11.03.2009, 12:49   #8
Olly730
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Zitat von BestDad55 Beitrag anzeigen
Hi,

ich kann Dir zwar aktuell nichts zu den Preisen sagen, aber eines steht hier im Forum schon fest: Bei den Scheiben immer originale nehmen oder Erstausrüsterqualität. Alles andere hat immer das Problem des Verziehens bei größeren Bremsaktionen......... ist hier schon sehr oft berichtet und behandelt worden. Hier zu sparen ist sicher falsch. Bei den Belägen scheiden sich etwas die Geister. Ich nehm` wegen schlechter Erfahrungen auch das nur noch gute, da der Abrieb bei Low-Cost-Teilen doch oft viel erheblicher ist und nur unnötig die Felge verdreckt und letztlich sicher auch Mängel in der Bremswirkung zeigt. Man sollte hier nie Gewicht und Kraft unserer Autos unterschätzen. Da sind schon erhebliche Kräfte, die da durch die Bremse berherrscht werden wollen.

Gruß
Volker
Moin,
kann ich so nicht nachvollziehen.
Habe in meinem 40er die teuren Brembos mit original Klötzen drin und nach 3000 km war schon der erste Seitenschlag vorhanden.
Jetzt nach ca. 8000 km macht das bremsen schon keinen Spass mehr.
Die Originalen habe sogar noch weniger gehalten.

Die "billigen" Zimmermänner im 30er tun bereits seit 50000 km störungsfrei ihren Dienst.

Gruß
Olly...
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