Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2009, 17:48   #41
Le Cocher Noir
mattschwarz

Fahrzeug: E32-740iA (03/93)

eBay-Name: m9580
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenn jemand im Internet ein solches Auto für 2000 Euro anbietet, ist das was völlig anderes als wenn jemand so ein Auto hat, es gerne verkaufen würde, leider aber überhaupt keine Ahnung hat, was das Ding noch wert ist.
Wenn mans schafft, das Gerät ins WWW einzustellen, hat man auch genug Kenntnisse, sich vorher in der selben Börse über die Preise zu informieren.

Wir müssen dem andi_123 das glauben, dass er die 6k bezahlt hat aber das ist ja auch egal.
Jetzt wird der B12 wieder bewegt. Das ist wichtiger, dass der nicht noch ewig in einer Garage versauert als das, was er gekostet hat.
Nein, ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Vor noch nicht allzu langer Zeit stand bei mobile auch ein E32 Highline drin, bei dem der Verkäufer nicht wusste daß es ein Highline ist. Da kam hier komischerweise auch niemand auf die Idee den Verkäufer "fair" zu bezahlen bzw. ihn über das Auto aufzuklären. Naja, das Auto hat vermutlich auch keiner alten Frau gehört, dann ist das ja wohl wieder was anderes

Werde in Zukunft meine Oma mein Auto verkaufen lassen, da krieg ich anscheinend mehr Geld raus

Natürlich glauben wir(also ich zumindest) dem Andi die 6k. Ist auch anständig von ihm, nen fairen Preis zu zahlen und mit etwas Glück ist es trotzdem ein Schnäppchen!

Im übrigen hat Phil es gerade treffend geschrieben: Den Preis den Verhältnissen der Dame anpassen. Wenn ich seh, sie nagt nicht am Hungertuch hab ich kein Problem damit, das Auto weit unter Preis zu kaufen. Auch wenn ich hier dann wieder als "Depp" bezeichnet werde... Wenn sie allerdings grade so über die Runden kommt gehört es schon zum Anstand, ihr "was gutes" zu tun, so daß beide Parteien was davon haben.

Wie gesagt, wenn ihr mal tatsächlich vor nem B12 in diesem Zustand steht und ihn für den reellen Wert oder aber für beispielsweise 2000 Euro haben könntet, dann wäre ich doch sehr gespannt, wie viel Kohle ihr freiwillig tatsächlich auf den Tisch legen würdet...

----------------------------------------

...wer später bremst ist länger schnell...
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten