Zitat:
Zitat von Pat_750i
Also blind würde Ich auch 5000€ aufn Tisch legen für den Wagen...
Was für Deppen sind denn hier unterwegs die sich einen B12 mit 70.000KM für 1500€ oder 2000€ kaufen wollen... Eine Ältere Dame um Ihr "Vermögen" beleichtern... Sorry, aber Ich glaub das hackt ja wohl bei Euch...
Dann die Kommentare "Wenn er 5000€ sagt, hat er bestimmt mehr Wert und sie sagt mehr"... Klar, eine 87jährige Frau hat nichts besseres zutun, als den Preis des Fahrzeugs, welches schon seit über 10Jahren abgemeldet ist, in die höhe zu treiben und das alles noch eine Woche nach dem Todestag ihres Mannes...
|
Hi, hier ist einer der "Deppen"
Ich habe nicht geschrieben, daß ich das Auto für 1500-2000 Euro kaufen "will", sondern nur geschrieben, wie ich in so einem Fall vorgehen würde. Mal im Ernst, wer würde freiwillig mehr zahlen, wenn man so ein Gefährt auch zu o.g. Preis haben könnte?!
Würde das Auto für 2000 Euro bei Mobile oder bei nem Gebrauchtwagenhändler stehen ohne daß ihr die Hintergründe kennt, wärt ihr doch die ersten die sich a) entweder hier das Maul drüber zerreisen von wegen Tacho gedreht etc oder b) das Auto kaufen und hier dann gleich mit nem breiten Grinsen und feuchter Hose nen Thread aufmachen, daß sie nen B12 für 2000 Euro gekriegt haben!
Nur weil das Auto ner alten Frau gehört ist das hier dann plötzlich ein anderer Fall?
Würde man hier nen Thread eröffnen in dem nur steht daß man nen B12 für 2000 Euro von jemandem bekommen hat, der keine Verwendung mehr für den Wagen hat würden die Glückwünsche und die neidischen Blicke/Beiträge nicht lange auf sich warten lassen.
Wie bereits erwähnt, wird das "Vermögen der älteren Dame" bestimmt nicht von einem Auto abhängen, das sie jahrelang in ner Garage stehen hatte ohne es zu nutzen/verkaufen. Nochmal: Wenn sich ihr Mann damals das Auto als Neuwagen leisten konnte, wird er auch noch so ein paar Euro bzw. D-Mark sowie ne nicht allzu geringe Rente hinterlassen haben. (natürlich kann ich das nicht mit Sicherheit sagen da ich die Dame nicht kenne, aber der Gedanke liegt zumindest nahe)
Zum Thema: "blind würde Ich auch 5000€ aufn Tisch legen für den Wagen":
5000 Euro für nen Wagen, wo man nicht mal weiß ob der Motor läuft oder ob er sauer ist? Man weiß nicht, wie viel Geld man noch drin versenken kann/darf, es ist nicht bekannt ob der Alpina 1996 aus eigener Kraft in die Garage gerollt ist oder ob er wegen defektem Motor/Getriebe oder wegen sonstwas reingeschoben werden musste etc... Und ja, auch ältere Männer können ein Auto innerhalb kürzester Zeit "verheizen".
Und nur weil das Auto von ner alten Frau verkauft wird heisst das auch noch lange nicht daß der km-Stand stimmt. Es ist zwar anzunehmen, aber vielleicht war die 70000 auch die Lieblingszahl ihres Mannes und er hat sich jeden Monat den Tacho drauf einstellen lassen?!
Im übrigen gilt:
1. Beiträge lesen
2. das Gelesene verstehen
3. dann antworten
Der Todestag ihres Mannes war nicht vor einer Woche, sondern vor 7 Jahren!
Wobei das bei nem Autokauf eigentlich auch völlig egal ist...
Auf jeden Fall beglückwünsche ich den neuen Besitzer zum erfolgreichen Kauf! Viel Spaß mit dem Wagen!