Willkommen im Club... ich bringe meinen 7er mind. 1x im Monat in die Werkstatt und bekomme auch immer nur nen Mini oder nen 1er. Im September habe ich mal einen 520d bekommen... aber das war dann auch mal außer der Reihe.
Das habe ich auch den BMW Kundenservice spüren lassen, der sich persistent bei mir meldet um mir den neuen 7er schmackhaft zu machen. Ich fahre mit dem Premiumprodukt eines Premiumherstellers seit 1,5 Jahren mind. einmal monatlich in die Werkstatt weil irgendetwas kaputt ist, bezahle meine 7er Leasingraten dafür, dass er 1 Woche pro Monat in der Werkstatt steht, und BMW tut das soooo doll leid, dass man mir nen Mini oder nen 116er hinstellt um mir die Unannehmlichkeiten zu erleichtern.
Und wenn dann noch der Kundenservice anruft, denen meine Probleme offensichtlich egal sind und mir eigentlich nur den neuen 7er aufquatschen wollen, stehe ich grundsätzlich kurz vor einer temporären Persönlichkeitsstörung. Und wenn ich dann schon eindeutig erkläre, dass ich an BMW Produkte kein Interesse mehr habe, schickt man mir halt die Visitenkarte per Post zu, falls ich es mir doch noch anders überlegen sollte... ach was soll ich dazu noch sagen
Mit der Türelektronik war ich 3 mal beim Freundlichen. Diese hat nämlich den 7er im "Wachzustand" gehalten, woraufhin sich die Batterie relativ schnell verabschiedet hatte. Beim 1. Mal hat man sich damit begnügt, die Batterie wieder aufzuladen (hielt eine Nacht), beim zweiten Mal hat man den Schlüssel!!! getauscht und dann erst die Türelektronik getauscht. Aber was beschwer ich mich... war ne spannende Zeit: Wird mein Fahrzeug heute anspringen? Werde ich mein Fahzeug öffnen können? Fahre ich heute Taxi oder Zug... oder Mini oder 1er? So viel Aufregung und dass um Weihnachten und Silvester herum.. Fantastisch!!!
