Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2009, 17:41   #4
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo

Standard

Ja, hat der Marcello schon Recht.

Bei den wenigen Informationen kann man kaum eine gerechte Einschätzung machen.
Wär der Wagen TOP mit Schlüssel etc., regelmäßig bewegt und trotzdem die 70.000 km, würd ich den Wert jetzt mal locker auf 15k schätzen.

Aber so - keine Ahnung. Was ist mit Rost usw.?
Nach so vielen Jahren würd ich mich auch nicht trauen, den Motor einfach so anzulassen. In den Zylindern ist bestimmt gar keine Öl-Schicht mehr. Da muss man schon wissen, was man macht, bevor man den Schlüssel umdreht.

Eine Motorrevision bei Alpina schlägt dann mit einem Eurowert in 5-stelliger Höhe zu Buche. Gut, kann man auch bei nem anderen V12 Profi machen lassen. Normal sagt man ja nach 200k km aber hier ist das ein großes "?".

In Anbetracht dieser Kosten macht die Preiseinschätzung von BMW0026 schon Sinn nicht mehr zu bezahlen, wenn man den Wagen noch fahren möchte, weils sonst evtl. zu teuer werden kann.
Es gibt ja einige Autos, bei denen man in Teilen mehr raus bekommt als im Ganzen. Bei dem Auto wärs ja aber wohl eine Sünde den zu schlachten.

Die von mir genannten 5.000 können so auch etwas zu hoch oder viel zu wenig sein. Dazu müsst man sich den Wagen genau ansehen können.
Bei den genannten Infos und den zu erwarteten Arbeiten halt ich den Wert aber wirklich sehr fair.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten