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Alt 06.03.2009, 19:28   #16
Baumerous
Rider on the Storm
 
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Zitat:
Zitat von Andre628 Beitrag anzeigen
Also das kommt jetzt sehr auf das Auto an. Ein runtergerittener E32 ist ein 20 jahre alter und wenig wertvoller Gebrauchsgegenstand.

Ein gepflegter und unverbastelter E32 geht mit 20 Jahren mittlerweile als charaktervoller Klassiker durch.
Und durch die Klassiker-Brille betrachtet spielen auch die fehlenden Ledersitze keine so große Rolle.
Mit einem "normalen" Auto verglichen ist die Ausstattung ansonsten ja mehr als in Ordnung.

In den Achtzigern waren Stoffsitze auch in der Luxusklasse durchaus noch angemessen.
Diese Einstellung "Ohne Ledersitze kannst den gleich in die Presse schieben" kenne ich ehrlichgesagt sowieso nur hier im Forum...
Viele Autofahrer mögen gar keine Ledersitze. Hier hat sich irgendwie der Wahn entwickelt möglichst Vollausstattung zu fahren.
(Statussymbol im Forum oder reeller Gebrauchswert)

Kurz und knapp, wenn du einen schönen 7er in gutem Zustand hast, dann setze den Preis durchaus höher an.
Zumal du einen IL besitzt! Du solltest dir nur überlegen welche Zielgruppe du mit deinem 7er (abhängig vom Zustand) ansprechen kannst.

an die Kollegen die hier einen Wert von 200-800 Euro taxieren: Woran macht ihr diese Preisprognosen fest.
Kennt ihr das Auto oder schaut ihr wirklich nur auf BJ, Klima und Leder??

Fragende Grüße
André
Genau das machen wir! Wir sprechen hier über einen 20 jahre alten BMW mit mehr als 200.000km, selbst bei einem 1A Zustand würd er bei dieser mageren Ausstattung nicht mehr als 1000€ bekommen. Ein Sammlerstatus sehe ich hier nicht und der il ist hier sogar vom Nachteil, die Versorgung mit gebrauchten Ersatzteilen ist hier mehr als schlecht. Klar kann er ihn für 2000€ oder mehr reinstellen, bloß wird sich da keiner melden oder nur welche mit was ist letzte Preis Bruder und selbst dann würd der Preis noch deutlich unter 1000€ gedrückt. Das beste wird wohl sein ihn in die Presse zugeben und die Abwrackprämie absahnen.
MfG Martin
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