Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 16:05   #26
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Naja mit der Hoffnung auf ernstgemeinte Antworten bin ich ja nicht weit gekommen.
Das die vom Tacho angezeigte Geschwindigkeit nicht der tatsächlichen entspricht ist mir klar.
Nur habe ich halt festgestellt das auf Stufe S das Getriebe bei etwa 240 nochmal schaltet, was es in E nicht macht. Danach kommt noch was an Beschleunigung, und definitiv nicht bei freiem Fall

Ich lade gerne auf eine runde Autobahn ein, oder meint ihr ich saug mir aus den Fingern was ich hier schreib? Ich glaube dafür sind meine Beiträge bestimmt nicht bekannt

Naja, ich habe meine Erfahrung gepostet, und werde auch mal das Bildchen einstellen wenn ich mein Datenkabel gefunden habe.

mfg
Christoph
Hallo,
ich würde sagen auf "S" schaltet er erst bei 240, und nicht nochmal bei 240.
Normal hätte der halt schon viel früher in den Fünften hochgeschaltet.
In welchen Gängen hat der eigentlich Wandlerüberbrückung und wann kommt die rein?
Und allgemein reicht schon ein kleines bissel Rückenwind oder aus der Fahrerperspektive kaum wahrnehmbares Gefälle und die Karre läuft habhaft schneller. Müsste man nochmal in die Gegenrichtung probieren und die Geschwindigkeit mit 'nem Navi checken.
Bei mir entsprechen laut Navi Tacho 190 echten 178km/h...
Ach ja, Drehzahlmesser eilen meines Wissens auch vor...

Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten