Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2009, 14:10   #34
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
Idee So - hier das Ergebnis meines SJK-Langzeittests

War heute bei der AU:

Mit SJK-Chip: Erhöhte CO und HC Werte.
Ohne Chip: Alles bestens.

Der Meister meinte ich solle auf keinen Fall mit dem Chip weiterfahren weil ich mir sonst den Kat ruiniere.
Der SJK hat wohl einfach die Vollastanreicherung immer aktiviert - dadurch läuft der M30 immer zu fett.

Fazit: Er zieht in den unteren Drehzahlen zwar leicht besser durch aber den Kat ist es mir nun auch nicht wert.
Verbrauch war minimal mehr - siehe Spritmonitor Link unten.

Wahrscheinlich hat sich mein Lambda-Regelungs-Problem
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/lambd...m30-93738.html
damit auch erledigt - werde das beizeiten nachmessen und berichten.


lgf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten