Thema: HiFi/Navigation PC anschliessen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 12:40   #32
carx24
Mitglied

Benutzerbild von carx24

Fahrzeug: E65 745Li - 2002
Standard

Okay, hier also mal eine Aufstellung, was diese Dinge so kosten:

12V PC mit Windows XP - erhältlich zum Beispiel bei Cartft.com. Würde keinen alten Laptop empfehlen, weil Stromversorgung und Ein/Ausschalten aus der Ferne schonmal knifflig werden, und man das Gehäuse eines Laptop nicht wirklich gern öffnet. Kosten für den PC: ca. 200-300 €

Connexx Multimedia Interface - wichtig ist, dass es eines ist, das die ganze Breite des Bildschirms nutzt - also nicht nur den linken 640X480 Teil Kosten: so um die 400 €

Lawicel CANUSB
- setzt die CAN-Signale des BMW in serielle Signale um - Kosten ca. 150,00 €

Einbau in einer Car-Audio Werkstatt - es muss vor allem noch eine Lösung für den Ton gebaut (am Radio gelötet werden, weil das Connexx-Interface nur das Videosignal liefert. Evtl. lässt man auch gleich ein paar USB-Kabel vom Kofferraum ins Handschuhfach legen - wenn man mal mit einer Maus dran will....ausserdem EIN/AUS Schalter vom Fahrerbereich aus usw... - je nach Aufwand so um die 500,00 €

CarX Lizenz 300,00 €

Summe bis hierher - so um die 1.550,00 €

Microsoft Windows XP bzw. Microsoft Mappoint - können evtl. einige Hundert € kosten .

Bitte zu beachten: ich mache nur die CarX-Software. Alle anderen Angaben sind Schätzungen. Ich habe auch keine Werkstatt, in der ich Einbauten vornehme.
Ich kann aber Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sound & Service Car-Multimedia Car-HiFi Navigation Mobiltelefone in Hilden empfehlen.