Zitat:
Zitat von rednose
Schau mal hier unter "Wassertransferdruck": KLICK
Isolierband ? Das "gute" vom Marktkauf ? 
Ähm... NEEEEEE... sorry, das geht ja wohl garnicht.
Haltet doch mal die Augen offen, es gibt oft genug günstige Shadowlineleisten im BIETE und bei ibäh-Schlachtern.
Genausowenig wie Standlichtringe mit LEDs für 20 €... wenn dann schon Neonringe (um die 60 € für VFL und 100 € für FL).
Gruß,
Rudi
|
Hallo Rudi.
Du hast natürlich in so fern Recht, dass eine gute Lackierung nicht mit meiner Isolierbandlösung vergleichbar ist. Nur darf man dabei auch nicht vergessen, dass du zum Lackieren, bzw zum vorherigen schleifen, oder sandstrahlen, immer auch die ganzen Leisten abbauen musst. Dabei bleiben immer einige Halteklammern auf der Strecke, abgesehen davon, dass auch möglicherweise einige Leisten nach dem Abbauen, nicht mehr die Form haben, wie danach. Grad die breiten Türleisten sind nur mit sehr vorsichtigem arbeiten überhaupt ohne Schäden zu entfernen, wenn die schon ein paar Jahre auf dem Auto verbracht haben. Bei den Dachleisten ist das ganze noch schwieriger, weil da auch kaum Ersatzteile zu bekommen sind. Es sei denn man kauft gleich die Leiste komplett neu und dann ist es wohl gleich eine in ShadowLine. Versuch mal die Dichtung hinten an der Dachleiste zu bekommen, die sich nach 10 Jahren sowieso schon fast aufgelöst hat.
Natürlich ist die Isolierband, oder Folienlösung nicht optimal, aber es geht verdammt schnell, wenn man einigermaßen geübt ist, hat man die Dachleiste in nicht ganz 5 Minuten von Chrom auf schwarz getrimmt und selbst wenn mal eine Ecke nicht mehr ok ist, du ziehst es wieder ab, kurz die Leiste reinigen und wieder drauf. Billiger, einfacher und schneller geht's sicher nicht.
Sicher hätte ich gerne auch lackierte Leisten, aber so funktioniert es und das reicht mir persönlich.
Viele Grüße Mike
PS: Die Niere vorn gibt's günstig in ShadowLine zu kaufen, da würde ich mir die Umrüstung sparen.....