Zitat:
Zitat von Jürgen7er
iss ne einfache Sache.
Zunächst muss die Rücksitzbank raus. Dann die Rückenlehne = 4 Muttern, je links u. rechts eine, 2 in der Mitte hinter der Armlehne. Dann mit etwas schmackes die Lehne etwas zu Dir ran ziehen und mit nen Ruck nach oben. Dann siehste ja schon die Gummiabdeckung des Federbein re. u. li. Jeweils die 3 Mutter ab (13er Schlüssel).
Das wars oben. Unten ist es nur eine Passchraube am Federbein, die auch ab und schon Kannste das Federbein rausnehmen. Natürlich hinten Wagen anheben (Stütze unter), Rad ab und das wars. Bei Niveauregulierung muss dann eben noch die Ölleitung ab.
Gr. Jürgen
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Hallo,
das klingt ja ganz einfach aber mein Federbein bewegt sich kein Stück.
Die oberen 3 Muttern habe ich ab und nur 2 andere (oben zum abfangen) bündig wieder aufgeschraubt. Die haben zum Blech darunter also 5 mm Luft.
Das Rad ist ab und wenn ich den Wagenheber herunterlasse bis er lose ist und dann oben mit einem Hammer auf die Muttern hau da bewegt sich nichts.
Es klingt so als wenn noch Spannung auf dem Federbein ist.
Habe darauf den Stabi noch abgeschraubt um in dieser Richtung Spannung auszuschließen (Obwohl beide Seiten aufgebockt sind).
Dann dachte ich daran die Schrauben der Längslenkerlager zu lösen (ob da eventuell noch Spannung ist).
Eigentlich sollte das Federbein doch so auszubauen gehen?

Da das Tonnenlager sowieso raus muss, habe ich nun die Schubstrebe und die Mutter abgeschraubt.
Ich dachte das ich dadurch den Achsträger komplett absenken kann aber das macht er auch nicht - sollte doch nun eigentlich alles nach unten fallen?
Laut den Beiträgen sollte das Federbein ohne Federspanner auszubauen gehen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke Torsten