Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 13:52   #21
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Na ja, es ist schon so, dass wohl gerade die eher gepflegteren Exemplare zum Schrotti gehen .... viele Leute geben ihr Auto aus Prinzip beim Neuwagenkauf in Zahlung (kenne ich selber mehrere Fälle !), da Sie absolut jeden Ärger beim Privatverkauf vermeiden wollen ...

... und wenn man weis, was da für Gestalten auf einen beim Versuch einen alten BMW zu verkaufen, zukommen, einen am Telefon zulabern etc., dann kann ich das gut nachvollziehen, dass man sein Auto nicht selber verkaufen will ...

... und dann geht das die übliche Runde, es wird in der Verwandschaft nachgefragt, ob das Auto jemand will ... Antwort natürlich: ne, der ist mir zu groß, was der säuft und kostet, habe mir eben selbst einen neuen gekauft, für unseren Sohn/Tochter dann doch lieber was kleines, sparsames etc. ....

.... dann die Frage an den Händler, für wie viel nehmen Sie so eine Auto in Zahlung ? Antwort: sowas können wir wegen der Gewährleistung nicht mehr an private weiterverkaufen und verkaufen diese Autos daher nur noch en bloc an Exporteure .... mehr als 1000.- können wir also nicht anbieten ...

ergo, denkt sich der ältere Herr: ab zum Schrotti, 2.500.- kassiert und bestimmt keinen Ärger mit "letzte Preis Basarhändlern", Eltern, die einem aufs Dach steigen, weil man das Auto an den älter aussehenden 17 Jährigen Sohn verkauft hat, Anfang 20 jährige, überängstliche, die nach einer Woche das Auto wieder lieber "umtauschen" wollen etc. ....

Wie in vielen Postings zuvor auch bereits gesagt, die einzige Hoffnung für uns e32 Fans ist dann, dass das Auto wenigstens an einen Verwerter gerät, der das Ding dann auch wirklich in seine Einzelteile gründlich zerlegt, so dass es Ersatzteile gibt .... im e30 Bereich sieht man es immer wieder, dass Top Autos nicht einmal mehr geschlachtet werden .... da kommt dann gleich der Gabelstapler von der Seite und aus ist die Pracht ....

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten