Thema: Elektrik E38 aus America
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 22:46   #15
the_bob
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von the_bob

Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

So, hab den 7er heute 1 1/2 Stunden begutachtet und Probegefahren.
Der Zustand ist nicht mit den Bildern des Autoscout-inserates zu vergleichen.
Hier mal die Mängelliste aus dem FF:

-Spritzdüsen an den Lichtern fehlen beidseitig
-Knopf für Sitzpositionverstellung fehlt beidseitig
-Lackschäden ringsrum
-kein deutscher TÜV, Vollzustand USA
-Innenverkleidung der B-Säule lose
-Zustand des Leders auf keinen Fall den 100.000 Meilen entsprechend
-Loch in der Rückenlehne vom Fahrersitz, Pflegezustand des gesamten Innenraumes sehr dürftig
-Scheckheft zwar geführt, jedoch kein einziger Eintrag abgestempelt
-Motorhaube zwischen den Nieren eingedellt
-Fahrzeug ließ sich nach den 15 Minuten Probefahrt und weiteren 10 Minuten im Stand nicht mehr starten (Batterie leer)
-sporadisches Lenkradzittern bei 80-100km/h
-Abdeckung hinter der Radmulde am Unterboden fehlt + verkratzt

Zum Ami an ist noch zu sagen:
Radio funktioniert, das Navi konnte mit der europäischen CD aber rein garnicht anfangen. Die Temperatur des Klimabedienteils war in Fahrenheit. Die Sprachmöglichkeitseinstellungen des BC belaufen sich auf USA und Espaniol.

Da so ein 7er bei mir in perfektem Zutand sein muss, würde er auf jeden Fall noch jede Menge Geld verschlingen. So sind der Verkäufer und ich uns um 1000€ nicht einig geworden, obwohl er mit dem Preis schon gut runtergegangen ist. Werde morgen früh nochmal mit ihm telefonieren und ihm sagen, dass mein Preisvorschlag totzdem noch über das Wochenende auf jeden Fall steht.

Noch anzumerken ist, dass es nichts schöneres gibt, als das M-Lenkrad im E38. Ich lerne die Vorzüge meines eigentlich perfekten und vollausgestatten 730d immer mehr zu schätzen. Vielleicht gefällt er mir ja mit Sommerfelgen erst richtig gut.

Hier das Inserat des iL, wäre er in echt so wie auf den Bildern noch aus dem Amiland, wäre er nun mein. Hatte mich gestern schon als Besiter dieser schönen weissen Langversion mit schönem beigen Leder gesehen. (Wo ist der weinende Smiley??)
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite
Bilder des Ist-Zustandes lade ich hoch, wenn ich zuhause bin.

Die Suche nach dem perfekten E38 geht weiter, oder man ist einfach mit dem Zufrieden was man hat
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten