Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 10:44   #13
joedi
730iA V8

Benutzerbild von joedi

Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Idee Zwischenstand

Hallo,

um die Sache zu klären, habe ich mal den Ersatzschlüssel herausgesucht und am Fahrzeug initialisiert. Siehe da: er schließt auf und zu.

Nebenbei vermerkt das Handbuch zum Batteriewechsel (wer lesen kann ist klar im Vorteil...), dass der Zeitpunkt zum Wechsel gegeben ist, wenn das Fahrzeug nicht mehr schließt.

Also habe ich versucht heute passende Batterien zu kaufen (2 x CR2016 je Schlüssel), musste das Unterfangen aber wegen der Wucherpreise abbrechen (im Laden verlangen die 4 Euro je Stück, bei zwei Schlüsseln zusammen 16 Euro. Verkraftbar aber unnötig.).
Auf zu Ebay 5,50 Euro inkl. Porto für 10 Stück.

Da sich der primäre Schlüssel nicht initialisieren ließ, konnte ich die Frage nicht klären, ob das Problem allein durch erneutes Initialisieren beheben lässt. Der Schlüssel ließ sich nicht in den Initialisierungsmodus bringen. Wohl ein weiterer Sicherheitsaspekt bei leeren Batterien.

btw: Hat jemand ein Lösung bzgl. der Abnutzung an den Tasten des Schlüssels gefunden? Die scheinen da zu viel Weichmacher verwendet zu haben, denn das Material wird mit der Zeit wie Kaugummi.

Grüße, Jörg.
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten