Zitat:
Zitat von CLLIVE
Das gewicht ist echt hoch, muss ich schon zugeben. wieso egentlich liegt das an der guten verarbeitung oder wussten die vw-ingenieure nicht, wie und wo sie arbeiten sollen. Und ich denke schon das der phaeton gegeüber anderen fahrzeugen in einigen punkten die nase klar vorne hat. z.B. im bereich der Verarbeitung, besonders im vergleich zum e65. also der einzige nachteil meiner meinung nach ist das gewicht und der verbrauch.
das cockpit ist einer der schönsten überhaupt, erst der f01 macht so richtig druck aber ja..
|
wegen Gewicht: Der Phaeton hat Allrad, und Stahlkarosse ... das macht das Gewicht aus. 7er und S-Klasse sind Hecktriebler und der A8 hat zwar Allrad, dafür aber eine Alukarosse.
Besser in der Verarbeitung? Der A8 is noch ne Idee besser. Er kann wirklich alles ne Ecke besser: Er läuft schneller, Verbraucht weniger, ist wendiger, hat den besseren Sechszylinder, einen schnelleren, sparsameren V8 TDI (vgl. zum V10 TDI) usw. ... das der E65 so schlecht im Vergleich ist, war ein Zufall. Er hätte genausogut ein evolutionierter hervorragender E38 Nachfolger werden können. Da hätte der Pheaton nciht so gut dagestanden.
LG