Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 20:29   #20
d9187
Wenn's läuft!

Benutzerbild von d9187

Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27
Das ist absoluter blödsinn ...
DAS ist absoluter Blödsinn... Wenn man sich mal mit der Physik, die dahintersteckt, befasst, erkennt man das auch sofort.
Ich find den Vergleich mit den gebrauchten Achsteilen absolut zutreffend, da kann man ja auch gute erwischen.

Zitat:
Zitat von johnwayne27
Ich habe meine gebraucht gekauft vor 9 Monaten, und fahre heute noch damit seid etwa 40tkm!
Glaub ich Dir sofort - dann waren es eben gute Gebrauchte. Da kann man Glück oder Pech haben, ansehen tut man es dem Bauteil jedenfalls nicht, das kann man höchstens abschätzen, wenn man das gesamte Vorleben kennt. Und das ist wohl eher selten.

Selbiges gilt für Katalysatoren.

Ich betone nochmals, ich erlaube mir keinerlei Urteil über die Teile, die Du anbietest. Ich bringe nur zum Ausdruck, dass in meinen 7er, außer zu Testzwecken, garantiert keine Gebrauchtteile reinkommen, da die Vorgeschichte eben so gut wie nie bekannt ist.

Mag auch sein, dass ich da etwas überkritisch bin - aber ich vertrete halt den Standpunkt, dass ein 7er, insbesondere ein V12, entweder perfekt gewartet wird, oder ich mich ansonsten einfach eine Klasse weiter unten ansiedle.
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten