Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 13:27   #5
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Moin!

Gerade hab ich mich mal durch den Thread gelesen und mich über so viel Positives gefreut. Seit gestern hab ich auch wieder einen. Es ist mein vierter. Den ersten habe ich mir 1991 gekauft, einen 735i. Dem folgte dann 1995 ein weiterer 735i und 1997 kaufte ich einen Erst-Hand-750iL. Der war randvoll mit Extras (NP über 185 TDM) und hatte gerade erst die 100 tkm-Grenze gestriffen. Das Auto verkaufte ich aus einer Notlage heraus und trauere ihm seitdem hinterher.

In der Zwischenzeit hatte ich alle möglichen Autos. Vom S6 Avant 4,2 bis zum 560 SEC war alles dabei, was groß, schwer und schnell war. Trotzdem mir einige besonderes Vergnügen bereiteten, schielte ich immerzu nach den inzwischen deutlich seltener werdenden e32. Diese Form hat mich von Anfang an begeistert und nicht mehr los gelassen. Er ist so einmalig, so zeitlos schön, das ich ihn mir auch heute noch gern und ausgibig anschaue! Aber vor allem, und da hat sich (zumindest meine) Wahrnehmung im Laufe der Jahre gewandelt, er sieht nicht so aggressiv aus, wie die aktuellen Fahrzeuge. Er hat eine sportliche Front, aber keine grimmig-aggressive! Ich bin ein freundlicher Zeitgenosse, der weiß wo er im Leben steht, ich brauche/will kein aggressiv aussehendes Auto! Ferner sieht er im Vergleich zu heutigen Oberklasselimousinen nicht so protzig aus. Es ist einfach ein angenehmes Automobil und darum hab ich mir wieder einen zugelegt.

Ein bischen Arbeit ist dran, aber davor scheue ich mich nicht. Demnächst werde ich ihn vorstellen und mit Fragen komme ich bestimmt auch noch, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Daher sage/singe ich mal in leichter Abwandlung von Nina Simones Hit: "e32 are for ever..."

LG, der Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten