Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 11:01   #53
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Nast Beitrag anzeigen
Jo André,

ist aber nun mal so, das das Design der 221er S-Klasse eine
Weiterentwicklung des Maybach-Designs ist, welches halt
schon von 1997 stammt, und nicht wie der E65 von 2001 ...

Ob sich der Chris Bangle für das Heck des E65 tatsächlich vom
Maybach hat insperieren lassen, wissen wir natürlich nicht,
naheliegend ist es aber schon.

Und das die 221er S-Klasse vom Design her ein kleine Version
des W240 Maybach ist, ist ja sowohl vom zeitlichen Ablauf her,
als auch von der Ähnlichkeit her, schon eindeutig.

Das der Aufgesetzte Kofferraum der 221er S-Klasse vom E65
abgeschaut sei, ist genau so eine komische Geschichte, wie
das die Radläufe der 221er S-Klasse vom Ford Mondeo/Focus
abgeschaut seien ...

Aber davon abgesehen, sind beides sind ja auch gaaaanz alte
Stilelemente, die es bei MB schon viiiel früher gab, und die
beim W240 und W221 halt mal wieder neu interpretriert wurden ...


Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Hallo. Denke mal,daß sich da niemand etwas vom andern holen mußte. Das gabs auch bei BMW schon seit ewigen Zeiten,genauso wie von vielen anderen Herstellern aus der Vorkriegszeit auch schon. Zudem war Chris Bangle ja nicht als Alleinunterhalter bei BMW angestellt. Auf alle Fälle hat er eine neue moderne Aera bei BMW eingeleitet,die auch dringend nötig war um mit der Zeit Schritt zu halten. Das Ergebnis gibt ihm Recht. Daß es schwierig ist,so eine Aera einzuleiten,sieht man bei allen anderen Herstellern auch. Nehmen wir nur mal Mercedes oder Audi und da war kein Chris Bangle. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten