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Alt 12.02.2009, 19:59   #67
modtta4455
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Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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EIn richtig seriöser Kompressorumbau kostet ca. 15-20k€. Getriebe verstärken vielleicht nochmal 3-4k. Richtig teuer wirds erst wenn du an Kolben, Köpfe, usw. gehst, den Block aufbohrst.
Für 480PS nehme man lieber nen gechippten B12 6.0 (sollte dann auch an die 450PS haben) oder baue nen 4.4L auf M5 Motor um, und mache den etwas heiß, sollte dann auch bei 450-480PS liegen, ohne Kompressor! Dinan hat da einigen im Angebot, und die sind in den USA ähnlich bekannt wie Alpina hier (haben sogar volle BMW Werksgarantie!)
100.000€ drauf kostete nichtmal der B12. Der lag neu bei 215.000DM, der normale Fuffi bei 165.000DM (also rund 25.000€ Aufpreis).
Für 100.000€ kannste dir ne FLugzeugturbine oder nen F1 Motor reinfriemeln lassen.
Optik? Wo ist bitte der Kotzsmilie? Wäre der nicht was für die Umweltprämie?
Gefällt mir weder innen noch außen, halt wirklich was für Zuhälter .
Und nein - mit Neid hat das nichts zu tun - ich glaube ich bin da ziemlich frei von, aber für 100.000€ würde ich mir andere Autos kaufen - B10 Biturbo, 928GTS, M539, für nen 959 oder Carrera GT reichts da leider nicht mit...
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
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