Ich kann nach über drei jahren in meinem 740 (M62) nur sagen: Falls ich wirklich noch mal so bescheuert bin mir einen BMW oder gar E38 zu kaufen, dann wird es mit Sicherheit der 728 sein.
Die Leistung ist absolut ausreichend für einen Langstrecken-Gleiter und der Motor ist weniger anfällig.
Nur haben die oft eine schlechtere Austattung, aber die könnte ich ja von meinem jetzigen übernehmen, wenn ich den endlich in die Tonne trete.
Aber vermutlich bin ich von dem Auto und der Marke eh kuriert...
So schön die äußere Gestalt des Wagens auch ist: technisch bin ich total enttäuscht von der Kiste. Ich hatte noch nie so ein unzuverlässiges Auto an dem so viel kaputt geht.
Ich warte jetzt nur noch, bis der Wert des Wagens so weit gesunken ist, dass ich es mir erlauben kann den Wagen nicht mehr verkaufen zu müssen, sondern ihn mit nem Vorschlaghammer zu Klump zu hauen, in Brand zu stecken und den Rest in die Luft zu jagen.

Im Moment ist er dafür leider noch zu viel wert... Also fahre ich ihn weiter mit so einer Art Hass-Liebe. Immer wenn er mal wieder problemlos läuft hofft man das es das jetzt erst mal war. Und wenn dann in Kürze wieder was kaputt ist kann ich ihn nicht guten Gewissens verkaufen.
Gruß Jippie
PS: Nächste Woche gibt es ne neue Zylinderkopf-Dichtungen. Die "alten" sind ja schon fast zwei Jahre alt...
