Zitat:
Zitat von marcus735
so, hab heut nochmal nach dem automatic oel im lehrlauf und stellung N überprüft und es war noch genug fast bis zur obersten messlinie drinne - da bin ich ja erstmal beruhig :-)
werde aber wenn es drausen wieder etwas wärmer ist mal einen kompletten oel wechsel der automatic machen. achja was ich noch fragen wollte , mein alter 735er hatte neben dem automatic wählhebel noch einen schalter wo ich auf sport, winter oder eco programm stellen konnte - kann ich sowas beim 730er nachrüsten oder ist das zu viel aufwand.
gruss
marcus
|
Hallo Marcus
Dieser Schalter sollte eigentlich vorhanden sein, er ist ein Zeichen dafür,dass
du das ZF4 HP22 eh Getriebe verbaut hast.... also --- eh --- für elektro hydraulisch, hier werden die Schaltpunkte elektrohydraulisch gesetzt.
Solltest Du diesen Schalter nicht haben, dann hast du noch das ZF4 hp22 Getriebe verbaut, also OHNE!!! eh für elektro hydraulisch.... in dem Falle werden die Schaltpunkte nicht elektronisch gesetzt,sondern wie bei den älteren 3 Gang Getrieben, über einen Fliehkraftregler....... dass wäre in Deinem
Falle auch eine Möglichkeit,dass der Kick Down so schlecht schaltet, hier ist
dann evtl. Dein Bowtenzug nicht richtig justiert,der dann ( anstelle der Elektronik) für die Schaltpunkte zuständig ist.
Viele Grüsse
Peter